Home
Aktuell
Dankeschön
History
Fotoalbum
Für unsere Händler
Kontakt
Interessante Links
Impressum
Sitemap

"Der Jakobsmarkt lebt"

 

 

Zum 16. mal wurde nunmehr der Große Jakobsmarkt in Medelsheim abgehalten. Im Rückblick auf die bisherigen sehr erfolgreichen Märkte sollten einmal die Grundlagen für diesem Erfolg, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön, erwähnt werden.

So wie jedes andere Handelsgeschäft, so lebt auch  ein Straßenmarkt von seinen Besuchern, den potenziellen Kunden der Marktkaufleute. Der Aufgabe diese Besucher recht zahlreich an unseren Markt heran zu bringen hat sich unser Verein von Anfang an mit großem Eifer gestellt. Mit enormen Anstrengungen werden jedes Jahr mehrere Tausend Menschen zum Besuch des Jakobsmarktes angeregt.

Unsere Gäste werden nicht enttäuscht. Ein breites, ausgwogenes Sortiment von ausgewählten Marktbeschickern, ein ansprechendes Rahmenprogramm, und nicht zuletzt die angenehme Gastfreundlichkeit unseres idyllischen Dörfchens, sind die Garanten für einen schönen Sonntagsausflug.

Selbst Petrus hat ein Faible für den Jakobsmarkt, Er gibt schon fast eine Schönwettergarantie für den 3. Sonntag im Juli. Es war ja von den Wetterfröschen für den Markt 2014 eigentlich ein grauer Tag mit Regen angekündigt. Den Regen gab es auch am frühen Morgen. Aber ab 8 Uhr blieb es trocken, und ab Mittag hatte es sogar überwiegend Sonnenschein.

Dafür mal ein Herzliches Dankeschön an Petrus

Ein weiteres herzliches Dankeschön gilt der funktionierenden Dorfgemeinschaft unseres wunderschönen Medelsheim. Für die Nutzung von Hof-,  Grün-, und Pkw-Standflächen. Für die Duldung eingeschränkter Verkehrsmöglichkeiten. Für die Versorgung unserer Händler mit Strom und Wasser. Den Landwirten, die ihre ortsnahen Wiesen rechtzeitig mähen und als Parkflächen zur Verfügung stellen, Und nicht zuletzt - Allen für die eifrige Nutzung der Einkaufsmöglichkeiten und der Bewirtungsangebote.

Die Markt- Organisatoren und der Festausschuß sowie die Mitglieder

des Fördervereins FFW Medelsheim eV